Tada... Da hat sich meine Tochter Lina doch glatt am HF Virus angesteckt. Dies nahmen wir dann im März auch direkt zum Anlass und haben Sie im DARC angemeldet. Nach einigen Wochen üben konnte sie dann am 08. Mai 2015 die Prüfung für das DE-Kennzeichen bei unserem OVV Thomas DL8TL ablegen und hatte ein paar Tage darauf die Bestätigung aus Baunatal mit der Zuweisung des DE Kennzeichens DE8LIN. Ein paar Tage später konnten wir die bestellten QSL-Karten bei Uwe DL2EEC vom Niederrhein Verlag Pfaar GmbH oder auch www.QSL-Shopping.de abholen. Dabei bekamen wir direkt noch eine Rundführung durch den Betrieb einschliesslich vorstellung der Druckmaschinen. Einfach beeindruckend. Die nun in den Umlauf zu bringenden QSL-Karten sehen nun so aus.


Nun hört sie fleissig über 2m und 70cm und hin und wieder über WebSDR auf den Kurzwellenbändern. Entsprechend hat sie schon einige QSL Karten verschickt und auch welche zurück bekommen. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Auf jeden Fall steht hier der Spass im Vordergrund.